Berufswegekompass 2016

09 November 2016

Bereits zum 10. Mal waren wir am 22. Oktober 2016 mit einem Info-Stand auf dem Berufswegekompass in Harburg vertreten. Der BWK ist d i e Ausbildungsmesse in der Region und gibt jungen Leuten Orientierung bei der Berufswahl. Der Besucherandrang war riesig. Wir – zwei Azubis und zwei Ausbilder – beantworteten die überaus zahlreichen Fragen der Schüler und deren Eltern bezüglich unserer vier Ausbildungsberufe und drei dualen Studiengänge. Wir hoffen, viele Jugendliche als Praktikanten bei JELD-WEN begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

 

 

Meinungen am Berufswegekompass zum „Azubi-Portal“

„Hammergeil! Ich habe damals im Schülerpraktikum den Start des Projekts mitbekommen und bin mehr als begeistert, was daraus geworden ist! Es ist cool, dass Azubis – gewerblich wie auch kaufmännisch – die Chance bekommen haben, komplett selbstständig so eine Internetseite auf die Beine zu stellen. Großes Lob an die Azubis!“
Alice W. (16 Jahre)

 

„Mich persönlich spricht das Projekt der Azubis von JELD-WEN sehr positiv an, da heutzutage kein Weg mehr am Internet vorbeiführt. Die Videos werden auf informative und lockere Art und Weise dargestellt, so dass die Interessenten alle relevanten Aspekte der Seite selbst entnehmen können. Chapeau!“
Adrian K. (20 Jahre)

 

„Respekt vor der Leistung der Azubis, die dieses Projekt selbstständig so großartig gemeistert haben. Das Azubi-Portal spricht junge Menschen an und kann ihnen Hilfe für ihre Berufsentscheidung bieten.“
Alina M. (19 Jahre)

 

Am 04.11.2016 ehrten die Wirtschaftsjunioren auf Schloß Harburg diejenigen Firmen, die zum 10. und 15. Mal am Berufswegekompass in Harburg teilgenommen haben. JELD-WEN erhielt für die 10. Teilnahme im Rahmen einer Feierstunde einen wunderschönen Kristallglaspokal mit einem Stern aus Metall.

 

 

Bildergalerie

 

 

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111