Azubischulung „Kommunikation und Business Etikette“

16 März 2017

Wir kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden sowie Dualen Studenten des 1. Ausbildungsjahres am Standort Oettingen bekamen in einer eintägigen Schulung die wichtigsten Grundlagen der “Kommunikation und Business-Etikette“ vermittelt. Die Schulung soll ein Hilfsmittel sein, dass wir uns leichter im Business-Alltag zurecht finden und uns z. B. der Umgang mit Vorgesetzten und eventuellen Konfliktsituationen erleichtert wird.

Weitere Themen waren: der richtige Gruß, der Small-Talk mit z. B. Großkunden, die Rangordnung in einem Unternehmen, den optimalen „Ersten Eindruck“ von sich selbst schaffen, das limbische System, Konfliktbewältigungsstrategien, Tischknigge beim Geschäftsessen, Dresscode, und vieles mehr.

Am Ende des Tages hatten wir ein schönes, aufschlussreiches Seminar. Viele Dinge, die zum Teil schon bekannt waren und jetzt mit mehr Sicherheit in der Praxis umgesetzt werden können, werden uns den Arbeitsalltag sichtlich erleichtern.

 

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111