Ausbildungstag Oettingen

27 Juli 2018

„Man wächst mit seinen Herausforderungen“

Am 06.07.2018 fand am Standort Oettingen der erste Ausbildungstag statt. Dieser Tag wurde selbständig von uns Azubis monatelang geplant, organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Zum Informationsnachmittag haben wir alle Schüler der 8. und 9. Klassen der umliegenden Schulen eingeladen. Auf dem Programm standen verschiedene Präsentationen über die einzelnen Ausbildungsberufe sowie Werksführungen, die tiefere Einblicke in das Unternehmen ermöglichten. Die Fragen der Jugendlichen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen wurden von uns Azubis ausführlichst beantwortet, sodass sie sich einen guten Überblick verschaffen konnten.

Außerdem bestand die Möglichkeit, in den Lehrwerkstätten selbst Hand anzulegen, um das handwerkliche Geschick unter Beweis zu stellen. Jeder Schüler erhielt eine Tasche mit Werbegeschenken und eine für Bewerbungen hilfreiche Teilnahme-bestätigung. Unser Fazit für das Projekt: wir Azubis hatten riesigen Spaß daran, die verschiedenen Herausforderungen zu meistern und selbst etwas auf die Beine zu stellen. Trotz vieler unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen kamen wir am Ende der Meetings auf einen gemeinsamen Nenner und fanden gute Lösungen. Wir sind dankbar für das Vertrauen, welches uns von den Ausbildern und der Personalentwicklung in diesem Projekt entgegengebracht wurde. Wir schauen mit einem Lächeln in die Zukunft und freuen uns schon jetzt auf weitere Azubi-Projekte.

Lena Schneele im Namen des Azubi-Projektteams

 

 

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111

  • azubi stempel