Ausbildungsbörse CONTACT in Wassertrüdingen

28 September 2018

 

Ende September waren wir zum 1. Mal auf der Ausbildungsmesse CONTACT in Wassertrüdingen vertreten. Diese Messe bot den Schülerinnen und Schülern aller umliegenden Schulen (Mittelschule, Realschule, Gymnasium) die Möglichkeit, über 40 potenzielle Arbeitgeber aus der Region kennenzulernen. In knapp 100 ausführlichen Gesprächen informierten wir von morgens bis nachmittags die Interessenten sowohl über unsere Ausbildungsberufe und das Unternehmen JELD-WEN, als auch über alle wichtigen Infos für eine Bewerbung. Aufgrund des großen Andrangs können wir sagen, dass das Event ein voller Erfolg für uns war!

Adrian Kilg

Meinungen von Besuchern und JELDWEN-Azubis:

„Die Veranstaltung bietet mir die Chance, zahlreiche Unternehmen aus der Umgebung kennenzulernen. In Gesprächen mit den Auszubildenden bekomme ich einen guten Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe.“ – Lisa K., 15 Jahre – Schülerin

„Die Ausbildungsbörse ist eine hervorragende Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, erste Kontakte mit verschiedenen Firmen zu knüpfen.“ – Eva, 18 Jahre – Ausbildung zur Industriekauffrau

„Eigentlich weiß ich noch nicht, was ich nach dem Abi mal machen möchte. Habe mich jetzt aber spontan zu einem Schülerpraktikum als Holzmechanikerin angemeldet.“ – Franziska L.., 15 Jahre – Schülerin

„Für mich bietet dieses Event die Möglichkeit, mein Wissen aus der Ausbildung mit den Schülerinnen und Schüler zu teilen. So kann sich jeder ein besseres Bild von meinem Ausbildungsberuf machen.“ – Lara S., 18 Jahre – Ausbildung zur Holzmechanikerin

 

Bildergalerie

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111

  • azubi stempel