Ausbildungstag in Oettingen

06 August 2019

 

Am 12.Juli 2019 veranstalteten wir Auszubildende unseren zweiten selbst organisierten Ausbildungstag, zu dem wir die Schüler der umliegenden Schulen persönlich durch Besuche eingeladen haben. Dort haben wir unser umfangreiches, monatelang geplantes Programm vorgestellt, welches Werksführungen, Austauschmöglichkeiten mit Azubis und Ausbildern, Unternehmenspräsentationen sowie ein Quiz mit Gewinnspiel enthielt.

Die Schüler aus den achten und neunten Klassen hatten die Möglichkeit, einmal selbst unsere Werkstätten hautnah zu erleben, um mehr über unsere Ausbildungsberufe zu erfahren. Außerdem konnten Sie testen, ob ein handwerkliches Talent in ihnen schlummert. An den Azubi-Arbeitsplätzen warteten die derzeitigen Azubis mit ihren Ausbildern, um den Besuchern alles Wissenswerte zu vermitteln und zu zeigen.

In unserem Schulungs- und Ausstellungszentrum konnten sich alle interessierten Schüler mit uns Azubis austauschen und/oder die zuständigen Ausbilder befragen. Einige haben sich über Praktikumsmöglichkeiten bei JELD-WEN in den Ferien informiert und zum Teil auch angemeldet.

Trotz diverser Meinungsverschiedenheiten haben wir Azubis vom Projektteam immer den besten Lösungsweg gefunden und freuen uns, dass der Tag reibungslos abgelaufen ist. Letztlich war es ein erfolgreicher und interessanter Tag für uns Azubis. Es waren rund 80 interessierte Schüler zu Gast.

Jana, Marina, Max

im Namen des Projektteams

 

 

 

 

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111