Ergonomisches Training in Mittweida

16 Februar 2018

Jeld Wen ist ein sehr sozial engagiertes Unternehmen, auch wenn es um seine Azubis geht.

Aus diesem Grund gab es am 15.02.18 speziell für uns ein Ergonomisches Training zur Krankheitsprävention, welches uns die Personalabteilung aus Mittweida ermöglichte.

Frau Schmalfuß, welche an diesem Tag unsere Trainerin war, gab uns viele hilfreiche Informationen und Tipps, wie man verschiedene Tätigkeiten am Arbeitsplatz gesundheitsschonend ausführt.

Außerdem brachte sie uns näher, welche unserer Gelenke und Wirbel während unserer Arbeit besonders belastet werden, und zeigte uns ein paar Übungen durch welche man diese entspannen kann und mögliche Schmerzen gelindert werden… aber seht doch selbst! ;)

Alles in einem war es eine sehr interessante Veranstaltung, bei der wir unser Bewusstsein in Bezug auf die Gesundheit unseres Körpers und dass wir darauf achten sollten, schulen konnten.

Von Lea Peters (Industriekauffrau 2. Lehrjahr)

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111