IDK16 bei JELD-WEN Mittweida zu Gast

26 Juli 2018

Am 29.06.2018 war meine Schulklasse die IDK16 (Industriekaufleute) aus Freiberg bei JELD-WEN in Mittweida zu Gast, um unser Werk zu besichtigen.
Alle Schüler der Klasse lernen am BSZ (Berufliches Schulzentrum) in Freiberg den Beruf zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann, einschließlich mir.
Den Verwaltungs- sowie den Lagerbereich habe ich vorgestellt, den Rest des Werkes hat unser stellvertretender Werksleiter Herr Scholz übernommen.
Während des normalen Rundgangs habe ich ebenfalls von meinen täglichen Aufgaben als Azubi berichtet, sowie von meinem Ausbildungsdurchlauf im Lager und meinen Aufgaben dort.
In der Lehrwerkstatt beantwortete Maurice Oehler (Holzmechaniker, 3. Lehrjahr) Fragen zu seiner Ausbildung und der Werkstatt, außerdem gab es die Gelegenheit sich unsere Lehrwerkstatt etwas genauer anzuschauen.
Alle waren sehr neugierig und interessiert, aber besonders überrascht waren alle über unsere „besonderen Sicherheitsmaßnahmen“, sowie die Größe unseres Werkes.

(Lea Peters, 2. Lehrjahr)

 

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111

  • azubi stempel