Tag des offenen Unternehmens bei JeldWen-Mittweida

21 März 2019

 

Tag des offenen Unternehmens bei JeldWen-Mittweida

Lehrlinge unterstützen die Durchführung

Am Mittwoch dem 13. März 2019 öffnete JeldWen- Mittweida für interessierte Schüler und Eltern die Türen. Die Jugendlichen bekamen einen Einblick in die Herstellung der Türzargen und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei JeldWen.

An diesem Nachmittag begannen wir das Programm mit einer Werksführung, die wir als Lehrlinge begleitet haben. Wir führten die Schüler einmal quer durch das ganze Unternehmen. Es ging von der Vorfertigung zu den Winkelfaltanlagen, vorbei an der Linie 1, bis hin zu den modernen CNC Anlagen. Nach der ca. zweistündigen Werksführung gab es noch die Möglichkeit unsere Lehrwerkstatt zu besichtigen. Hier hatten wir einige Möbel -und Übungsstücke ausgestellt, diese wurden sehr genau unter die Lupe genommen. Wir haben auch gern jede Frage der Jugendlichen und Eltern beantwortet. Es war ein gutes Gefühl auch einmal anderen interessierten Jugendlichen von seiner Arbeit und Ausbildung zum Holzmechaniker zu berichten.

Zu guter Letzt konnte sich noch jeder der Teilnehmer ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen schon bald einige der Teilnehmer in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Richard Zimmer, Noah Dienelt

.

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111