CE-Azubimeeting in Spital

29 Juli 2018

CE-Azubimeeting am 06.07.2018 in Spital am Pyhrn/ Österreich

Am 02.07.2018 trafen wir Azubis aus Mittweida uns gemeinsam mit den anderen Auszubildenden aus Oettingen, Emsdetten, Brilon, Gänserndorf und Spital im Werk DANA in Österreich. Das Zusammentreffen begann mit einem leckeren Mittagessen und einer äußerst lustigen Kennenlernrunde. Anschließend besichtigten wir das Werk DANA, gewannen neue und interessante Eindrücke und schossen zur Erinnerung noch einige Foto mit allen Azubis und Ausbildern. Anschließend fuhren wir zum Hotel, um unser Gepäck abzuladen und wanderten dann zu unserer Unterkunft, der Stefansbergalm, die an einem sehr ruhigen und idyllischen Platz in den Bergen liegt. Während des Wanderns konnten wir Azubis uns noch etwas besser kennenlernen. Nach dem Abendessen saßen wir am Lagerfeuer und unterhielten uns über die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke des Tages. Die Nacht auf einer Berghütte zu verbringen war für die meisten das erste Mal. Am nächsten Morgen räumten wir unsere Sachen zusammen und trafen uns beim Frühstück wieder. Danach bildeten wir Teams und bekamen Aufgaben, die wir mit vollem Teamgeist zu lösen versuchten. So bauten wir beispielsweise einen Hochsitz und ein Steinzeitmobil, mit dem wir anschließend fahren konnten. Jeder packte mit voller Begeisterung mit an. Dies war eine tolle Erfahrung für uns. Nach dem Mittagessen reflektierten wir die letzten beiden Tage, indem wir unsere Eindrücke auf Plakaten gestalteten. Dann hieß es Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Am besten gefallen hat uns das Bauen des Steinzeitmobiles, dass sich alle gleich so gut miteinander verstanden haben und das tolle Wetter. Zusammenfassend können wir sagen, dass es eine sehr schöne Erfahrung mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen war. Wir würden uns freuen, wenn wir solch eine schöne Veranstaltung in „alter Runde“ noch einmal erleben dürften und sagen herzlichen Dank an die Geschäftsleitung, die uns das alles ermöglicht hat.

Lisa, Lina & Tobias aus Mittweida im Namen aller Azubis aller Standorte

 

 

JELD-WEN Deutschland
GmbH & Co. KG

August-Moralt-Str. 1-3
86732 Oettingen

 

Telefon: +49 9082 71-0

Telefax: +49 9082 71-111