JELD-WEN Azubis an Mittelschule Oettingen präsent

Die Mittelschule Oettingen lud uns ein, vor den 9. Klassen über JELD-WEN und die Ausbildung zu referieren. Voller Stolz für das von unseren Ausbildern entgegengebrachte Vertrauen machten wir Azubis – Johannes, Sophia, Max und Marina – uns auf den Weg.

Wir stellten nicht nur die Ausbildungsberufe mit allem Drum und Dran vor, sondern auch die Azubi-Internet-Seite mit dem Blog. Außerdem berichteten wir über unsere beliebten Ausflüge auf CE-Ebene und die diversen Azubi-Projekte, wie z. B. den Ausbildungstag. Johannes informierte ausführlich über „seinen“ Ausbildungsberuf, den Holzmechaniker, und animierte die interessierten Schülerinnen und Schüler, selbst Hand anzulegen. Sie durften an Holzbrettchen die Kanten schleifen und diese dann als „ihr“ Brotzeitbrettchen mit nach Hause nehmen.

Abschließend zeigten wir die Möglichkeit für ein JELDWEN-Praktikum auf. Wir würden uns freuen, wenn wir durch diese Aktion potentielle Azubis für das nächste Jahr gefunden haben.

Die Azubis – Sophia, Maximilian, Johannes und Marina

© JELD-WEN Deutschland GmbH & Co. KG 2020. Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz